Lesen Sie hier einige Beiträge:
- ZGO, März 2015
- DEGA GRÜNER MARKT, Dezember 2016
- boss, Februar 2016
- Europäisches Parlament, Brüssel, April 2016 | Statement Elmar Fedderke anlässlich der Anhörung „retail & the city“
- NW Bielefeld, April 2017
- WEST fN
- Infoboard.de 2020
- KÜCHENhandel 01/2021
- DEGA Grüner Markt 03/04 2021
- Stil & Markt, 03/2021
Das Buch
„Verkaufen, wenn keiner kauft“
Zeitlos und topaktuell zugleich, da es nicht um kurzlebige Trends geht, sondern um nachhaltige Profilierungsmaßnahmen. Wer heute noch sein verkäuferisches Geschick an der regionalen Marktversorgungsfunktion ausrichtet, hat keine Chance mehr. In Zeiten von allgemeiner Marktsättigung, permanentem Flächenwachstum und einem spürbaren Sog in Richtung Internet kann nicht der Preis alleine entscheiden. Was Sie tun müssen, um bei diesen Rahmenbedingungen erfolgreich Ihr Geschäft zu führen, zeigt dieses Buch auf. Tief verwurzelt in der Praxis liefert es konkrete Handlungsempfehlungen. Autoren: Elmar Fedderke und Eva Maria Neuthinger.
Erschienen 2010 im Redline-Verlag, Gebundene Ausgabe: 240 Seiten, Sprache: Deutsch, ISBN-10: 3868811966, ISBN-13: 978-3868811964
Videos
Mit meinen Themen setze ich stets dort an, wo der Schuh drückt. Den Blick in die Glaskugel überlasse ich den Kollegen aus der Trendforschung. Bei mir erfahren Sie, wie Sie heute und morgen erfolgreich agieren.
2019: Performance vor Ort stärken! Aktiv am Kunden!
Denn: Das Internet ist toll – aber es löst auch nicht jedes Problem.
2018: Besser verkaufen – Tipps für mehr Erfolg am Kunden
Statement: „Verkaufen ist wie früher – nur anders“
2016: Kundenfrequenz im Fokus: Was müssen wir verbessern?
Schlechtes Verkaufen hat in Deutschland Tradition. Das bedeutet: Der selbstkritische Griff an die Nasenspitze muss sein! Profilierungspotenziale jetzt für den Kunden (be-)greifbar machen.
2015: Billig immer besser?
„Preise binden keine Kunden!“, „Über den Preis verkaufen kann jeder!“ sind zwei wahre Aussagen zum Dauerbrenner „Preis“. So schön das Internet ist, es ist in aller erster Linie eine gigantische Preisvergleichsmaschine.
2014: Mittel und Wege zur Profilierung abseits vom Preis sind gefragt
Ohne ein digitales Feindbild aufzubauen. Pfiffige Argumentation am Kunden, innovative Ideen in den Geschäftsräumen und gut überlegte Schritte in die digitale Welt sind die richtigen Maßnahmen dafür.